Gaggle Flying

Über mich

 "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return." 
 LEONARDO DA VINCI 

Schöckl Startplatz

Fluglehrerin

Schon während meiner Ausbildung bei der Flugschule Aufwind (Ramsau am Dachstein) konnte ich in die Flugschularbeit hineinschnuppern. 2014 machte ich die Ausbildung zum Fluglehrerassistenten, 2016 legte ich die Prüfung zum Paragleit-Fluglehrer ab. Seither unterrichte ich vom Grundkurs am Übungshang bis hin zu Streckenflugseminaren "on-air".

Weltmeisterschaft Krushevo

Wettkampfpilotin

Zusammen mit hundert anderen Piloten in der Luft fühle ich mich am wohlsten. Seit 2016 fliege ich Wettkämpfe - sowohl national als auch international. Bei Großevents bin ich seit 2018 Teil des österreichischen Nationalteams.

XC-Flying

XC-Fliegerin

Die wettkampf- und fluglehrerfreien Tage nutze ich auch gerne für längere Streckenflüge (>200km). Meist bin ich dabei im Ennstal in Österreich unterwegs.

Hike & Fly

Eines der schönsten Gefühle beim Fliegen ist es, nach einem mehrstündigen Aufstieg den Schirm auszulegen und den Weg hinunter entspannt unter der Kappe zu genießen. Gerne nehme ich dabei auch meinen Hund Capper mit.

Flying Dog Tridem

Erfolge

Österreichische Staatsmeisterin Streckenflug

2017
2018
2019

Österreichische Liga Paragleiten

1. Rang Damen 2017
1. Rang Damen 2018
1. Rang Damen 2019

Platzierungen international

4. Rang PWC Bulgarien 2018
7. Rang WM Mazedonien 2019

Sonstige Platzierungen

2. Rang Damen beim Rise and Fall 2019

Flughund
Sonnenuntergang Graz
Paragleiten Südafrika
Groundhandling